Die Lernkartei

Die Lernkartei ist das Mittel der Wahl, wenn Du eine große Menge an Fakten auswendig lernen musst. Die Lernkartei hat drei große Vorteile:

  1. Du lernst durch konsequente Wiederholung.
  2. Du wiederholst in genau dem Maße, in dem es nötig ist.
  3. Die Lerntechnik ist sehr universell einsetzbar, so dass Du praktisch jede Art von Inhalten damit lernen kannst.

Wie funktioniert das?

Die Lernkartei funktioniert so, dass Du alles, was Du lernen musst, auf kleine Karten schreibst. Die werden dann nach und nach abgearbeitet und so sortiert, dass die bekannten Fakten seltener wiederholt werden als die, die Du noch nicht so sicher beherrschst.

Nachdem Du nun alles über die richtigen Lerntechniken erfahren hast, kannst Du Dich optimal auf den Tag der Prüfung vorbereiten. Doch gerade vor dem haben viele so richtig Bammel. Mit diesem Thema geht es deshalb nun weiter...

Interessante Infos zum Thema Prüfungsangst