Punkt 3: Wie oft soll ich trainieren?

Am Anfang kann es durchaus ausreichen, ein- bis zweimal pro Woche eine halbe Stunde zu trainieren. So hat Dein Körper zwischendurch Gelegenheit, sich wieder zu regenerieren und sich auf erneute Belastungen vorzubereiten. Die werden Dir dann schon viel leichter fallen!

Wenn Du erst einmal so richtig fit bist, fällt es Dir leicht, im Umfang von etwa zwei Stunden pro Woche oder mehr zu trainieren. Diese zwei Stunden kannst Du auf mehrere Trainingseinheiten verteilen, die aber nicht kürzer als eine halbe Stunde sein sollten.

Auch auf die Frage nach dem "wie oft" bekommst Du im Trainingsplan fürs Walking eine beispielhafte Antwort.

Training ist ja nicht gleich Training. Man kann sehr entspannt spazieren gehen oder wie ein Verrückter drauflos rasen. Wie intensiv und wie anstrengend sollte die Bewegung ausfallen?

Wie intensiv dein Training sein sollte, erfährst du unter Punkt 4.