Wie aktiv bist Du wirklich?

Wie aktiv ist Dein Lebensstil? Im [Arbeits-]Alltag? In der Freizeit? Nach Feierabend? Beim Sport?

Hier kannst Du Dich selbst testen: Wo bist Du so richtig gut und wo könnte es noch ein bisschen mehr sein? Gib an, wie oft Du die verschiedenen Aktivitäten machst. Unten bekommst Du dann Deine persönliche Auswertung.

Bewegung im Arbeitsalltag
 
Zur Arbeit/zur Schule gehe ich zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto.
Ich steige absichtlich eine Haltestelle früher aus dem Bus/der Bahn und gehe den Rest zu Fuß.
Nach dem Essen nicht ruhen, sondern 1000 Schritte tun. In der Mittagspause sitze ich nicht im Pausenraum, sondern vertrete mir vor der Tür die Beine.
Ich erledige manche Arbeiten absichtlich im Stehen (z.B. Telefonieren)
Ich mache Bewegungspausen, in denen ich vom Arbeitsplatz aufstehe, ein paar Meter hin und her laufe oder gezielte Übungen mache.
Ich benutze statt des Aufzugs oder der Rolltreppe die normale Treppe.
Bewegung im Alltag
 

Ich lasse für Besorgungen um die Ecke das Auto stehen und gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Beim Shopping nehme ich im Geschäft die normale Treppe statt der Rolltreppe oder des Aufzugs.

Bewegung in der Freizeit
 
Nach dem Mittagessen mache ich einen Verdauungsspaziergang statt auf der Couch zu "verdauen".
Bewegung nach Feierabend
 
Ich mache abends noch einen Spaziergang.
Ich arbeite nach Feierabend noch etwas im Garten oder ums Haus herum (z.B. Autowaschen, Rasenmähen)
Ich spiele mit Freunden, dem Partner oder Kindern Bewegungs- und/oder Ballspiele.
Sport mach Spass!
 
Ich gehe regelmäßig länger als eine halbe Stunde Walken, Laufen, Schwimmen oder Fahrradfahren
Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.
Ich gehe regelmäßig zum Training im Sportverein oder privat mit Freunden.
   
Deine Punktzahl: