Auch lernen will gelernt sein

Lernen tun wir alle. Das lernt man bei uns doch schon als Kind! Doch lernen wir auch richtig?

  • Zunächst beschäftigen wir uns dazu mit der Frage, wozu wir überhaupt lernen. Denn mit einem Ziel vor Augen fällt es Dir gleich wesentlich leichter die notwendige Motivation fürs Lernen aufzubringen und Dich auch mal so richtig „auf den Hosenboden“ zu setzen.
  • Auf den Seiten "So funktioniert Lernen" erfährst Du dann, wie Du Deinen Wissensspeicher im Kopf richtig bedienst, um den Stoff gut darin unterzubringen und bei Bedarf schnell abrufen zu können.
  • Lerntechniken helfen Dir dabei, den Stoff so aufzubereiten, dass Du ihn leichter aufnehmen und besser behalten kannst.
  • Damit Du Deine Prüfung mit Erfolg abschließen kannst und nicht durch allzu große Nervosität oder Angst daran gehindert wirst zu zeigen was Du gelernt hast, erfährst Du schließlich noch wie Du Prüfungsangst vermeiden kannst.

Dann mal los!